Aktuelles

Eins von zehn: Ausgezeichnet als Referenzzentrum für Dialyse-Zugänge

Das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) ist als überregionales Referenzzentrum für Dialyse-Zugänge ausgezeichnet worden. Die fachübergreifende Zusammenarbeit, das breite Behandlungsspektrum und der große Erfahrungsschatz sind Pluspunkte, auf die Patienten zählen können. Nur zehn solcher Zentren gibt es derzeit bundesweit, die beteiligte Klinik für Gefäßmedizin im Johannesstift ist deutschlandweit die einzige, die gleichzeitig für die Bereiche Gefäßmedizin, Wundmanagement, und Dialyse-Zugänge zertifiziert wurde.

» Mehr erfahren

BIELEFELD GEGEN KREBS - Krebsinformationstag am 6. September 2014

» weitere Informationen

Chefarzt Günther Wittenberg zum Professor ernannt

Privatdozent Dr. med. Günther Wittenberg, seit 2007 Chefarzt des Instituts für diagnostische und interventionelle Radiologie, Neuroradiologie und Kinderradiologie am Evangelisches Klinikum Bethel (EvKB), wurde von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg zum außerplanmäßigen Professor für das Fach Radiologie ernannt.

» zum Artikel