Neuroonkologie

Die Klinik für Neurologie im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) arbeitet fachübergreifend bei der Versorgung von Patienten mit Tumoren des zentralen oder peripheren Nervensystems. Diese Patienten werden innerhalb des Tumorzentrums von den Experten der Neurologie, der Neurochirurgie, der Onkologie, der Institute für Radiologie und für Nuklearmedizin sowie den Strahlentherapeuten der Region in einer Rundumtherapie umfassend betreut.

Studientherapien

Bei bestimmten Erkrankungen besteht die Möglichkeit, im Rahmen von Studientherapien eine Behandlung mit neuesten, noch nicht frei erhältlichen Medikamenten zu bekommen. Wir sehen uns in der Klinik für Neurologie im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) verpflichtet, unseren Patienten die aktuell bestmöglichen Behandlungen anzubieten. So ist es für uns ein Zeichen von medizinischer Behandlungsqualität, wenn die Teilnahme an klinischen Therapiestudien Teil des Leistungsangebots unserer Klinik ist. Eine Liste der zurzeit angebotenen Studientherapien finden Sie »hier.