Aktuelles

Aktuelle Informationen aus der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin im EvKB:

Intensivstation M1 für Angehörigenfreundlichkeit ausgezeichnet

Als „Angehörigenfreundliche Intensivstation“ wurde jetzt die internistische Intensivstation im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) als erste der Stadt mit dem Zertifikat „Angehörige jederzeit willkommen“ durch die Stiftung Pflege ausgezeichnet.

» weitere Informationen

Lungenzentrum Bethel zertifiziert

Dem Lungenzentrum Bethel im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) wurde seine hohe Kompetenz und Qualität in der Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der Lunge und der Atemwege durch eine Zertifizierung bescheinigt.

» weitere Informationen

Neue Behandlungsmethode für Patienten mit Lungenemphysem: Ventile in Bronchien bessern Funktionswerte der Lunge

Erstmals in Bielefeld hat jetzt das Team der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin im Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB) Patienten mit Lungenemphysem erfolgreich durch die Implantation von bronchialen Ventilen behandelt.

» weitere Informationen

Aktuelle Meldungen von www.lungenaerzte-im-netz.de

21. Juli 2017
Entzündungsprozesse in den kleinen Atemwegen bestimmen maßgeblich den Verlauf sowie die Prognose... » Mehr
19. Juli 2017
Schwach oder kräftig – unser Händedruck sagt nicht nur etwas über unsere Persönlichkeit aus,... » Mehr
17. Juli 2017
Eiseneinlagerungen in der Lunge führen im Tiermodell zu Atemproblemen. Das haben Heidelberger... » Mehr