Besuchszeiten

Wer schon einmal im Krankenhaus gelegen hat, kann gut nachfühlen, wie sehr Patientinnen oder Patienten sich auf Besuch freuen. Angehörige und Freunde nehmen Anteil und können aufmuntern, was häufig fast ebenso wichtig ist wie wirksame Medikamente. Unsere Besuchszeiten sind daher großzügig gestaltet, damit auch Berufstätige unseren Patienten einen Besuch abstatten können. Mit Rücksicht auf die Zimmernachbarn und die Kraft unserer Patienten sollte jedoch auf große Besuchergruppen verzichtet werden. Auch sollten die Besuche nicht zu lang sein. Besucher der Intensiv- und Infektionsstationen sollten ihre Besuchstermine mit den dort zuständigen Ärzten absprechen.

Spezielle Informationen zu Besuchszeiten der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfallmedizin, Transfusionsmedizin und Schmerztherapie finden Sie » hier.

In der » Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie werden die Besuchszeiten mit jedem Patienten individuell besprochen, schließlich müssen sie an den jeweiligen Therapieplan angepasst sein und außerhalb der jeweiligen Therapiezeiten liegen.