Aktuelles

Symposium „Kolorektales Karzinom“

Kategorie: Veranstaltungen für Fachkreise

Datum: Samstag, 08.07.2017
Zeit: 9:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Lenkwerk, Am Stadtholz 24–26, 33609 Bielefeld

» Mehr erfahren

Auszeichnung für Bielefelder Krebsspezialisten: Prof. Weißinger neu im Vorstand von Fachgesellschaft

Prof. Dr. Florian Weißinger, Leiter des Tumorzentrums am Evangelisches Klinikum Bethel (EvKB), gehört seit dem 1. Januar 2016 zum Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie (DGHO). Er ist damit der erste Chefarzt aus Bielefeld im Führungsgremium dieser Fachgesellschaft.

» zum Artikel

10 Jahre Palliativstation im EvKB

Die Palliativstation des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) im Johannesstift feiert Jubiläum. Seit zehn Jahren werden hier unheilbar kranke Patienten mit dem Ziel versorgt, ihnen ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen. Die Palliativstation war die erste Einrichtung ihrer Art in Bielefeld.

» zum Artikel

 

Kampagne BIELEFELD GEGEN KREBS gestartet

Mit dem Krebs-Informationstag im Theater am Alten Markt ist im September 2014 die stadtweite Aufklärungskampagne BIELEFELD GEGEN KREBS gestartet. Einen Nachbericht zum Krebs-Infotag und weitere Informationen zur Kampagne finden Sie auf

» www.bielefeld-gegen-krebs.de

Auszeichnung für die Palliativstation im EvKB

Der Palliativstation im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) wurde ihr besonderes Angebot für schwerkranke Patienten von der Europäischen Gesellschaft für medizinische Onkologie (ESMO) erneut bestätigt.

» zum Artikel

Florian Weißinger zum Professor ernannt

Dr. med. Florian Weißinger, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie und Palliativmedizin im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB), wurde von der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg zum außerplanmäßigen Professor für das Fach Innere Medizin ernannt.

» zum Artikel

Brautstrauß auf der Krebsstation

Eine Hochzeit im Krankenhaus? Das war für das Klinikpersonal auch neu. Im Evangelisches Klinikum Bethel (EvKB) am Standort Johannesstift haben sich zwei Menschen das Ja-Wort gegeben.

» zum Artikel

Fachgesellschaft zertifiziert Tumorzentrum im EvKB

Die Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO) hat das Tumorzentrum Bielefeld am Evangelisches Klinikum Bethel (EvKB) als Onkologisches Zentrum zertifiziert. Es ist das erste Zentrum dieser Art in Bielefeld, das mit diesem besonderen Gütesiegel ausgezeichnet wurde. Die DGHO bescheinigt dem Zentrum damit eine Qualität auf höchstem Niveau bei der Behandlung von Krebserkrankungen.

» zum Artikel