Aktuelles

Aktuelle Informationen aus der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin im EvKB:

Intensivstation M1 für Angehörigenfreundlichkeit ausgezeichnet

Als „Angehörigenfreundliche Intensivstation“ wurde jetzt die internistische Intensivstation im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) als erste der Stadt mit dem Zertifikat „Angehörige jederzeit willkommen“ durch die Stiftung Pflege ausgezeichnet.

» weitere Informationen

Lungenzentrum Bethel zertifiziert

Dem Lungenzentrum Bethel im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) wurde seine hohe Kompetenz und Qualität in der Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der Lunge und der Atemwege durch eine Zertifizierung bescheinigt.

» weitere Informationen

Neue Behandlungsmethode für Patienten mit Lungenemphysem: Ventile in Bronchien bessern Funktionswerte der Lunge

Erstmals in Bielefeld hat jetzt das Team der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin im Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB) Patienten mit Lungenemphysem erfolgreich durch die Implantation von bronchialen Ventilen behandelt.

» weitere Informationen

Aktuelle Meldungen von www.lungenaerzte-im-netz.de

26. Juni 2017
Wegen verengter Atemwege nach einer Herz-OP, bei der das Bronchialsystem stark komprimiert wurde,... » Mehr
23. Juni 2017
Viele Touristen fürchten Smog auf Reisen. Welche gesundheitlichen Auswirkungen kann er haben? Und... » Mehr
21. Juni 2017
Bei einem Notfall kann der Notarzt von außen oft nicht feststellen, ob es Probleme bei der Atmung... » Mehr