Herzlich Willkommen in unserem Institut!

Neuroradiologische Diagnostik per Computertomograph (CT) an der Wirbelsäule
Neuroradiologische Diagnostik per Computertomograph (CT) an der Wirbelsäule

Die Neuroradiologie befasst sich mit der Erkennung und Bestimmung von Erkrankungen

  • des Gehirns
  • des Schädels
  • des Rückenmarks
  • der Wirbelsäule.

Unser Institut für diagnostische und interventionelle Neuroradiologie im Evangelischen Klinikum Bethel ist das einzige seiner Art in Ostwestfalen-Lippe. Hochmoderne Geräte helfen bei einer schnellen und sicheren »Diagnose mit anschließender Therapieentscheidung. Neben der Diagnostik nehmen wir aber auch »therapeutische Eingriffe vor, etwa die Wiedereröffnung verschlossener Hirngefäße beim Schlaganfall oder die Behandlung krankhafter Gefäßaussackungen (Aneurysmen), die zu Hirnblutungen führen können. Auch der Verschluss von Gefäßmissbildungen oder von Tumorgefäßen im Kopf- und Halsbereich wird von uns durchgeführt.

Unsere Ausstattung und die damit verbundenen Diagnosemöglichkeiten machen uns zu einem wichtigen Ansprechpartner aller Kliniken des Hauses sowie benachbarter Kliniken der Region und niedergelassener Ärzte.

Zertifiziert nach

Das Viszeralchirurgie ist zertifiziert nach ISO 9001.