15. Bielefelder Intensiv- und Infektiologietag (BIIT)

„Ist weniger mehr?“ lautete das Motto unseres diesjährigen Bielefelder Intensiv- und Infektiologietages. Der Beantwortung dieser Frage stellten sich erneut gemeinsam die Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfallmedizin, Transfusionsmedizin und Schmerztherapie, die Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin und die Klinische Infektiologie des EvKB.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Zurück ins Leben“ der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin statt. Ausgewiesene Experten aus dem gesamten Bundesgebiet referierten in der Ravensberger Spinnerei Bielefeld zu aktuellen Themen, die im Anschluss gemeinsam mit den Teilnehmern aus Ärzte- und Pflegeschaft angeregt diskutiert wurden.