EvKB und Krankenhaus Mara: Veränderungen in der Geschäftsführung

Dr. Maren Thäter (43) ist gestern aus der Geschäftsführung des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) und des Krankenhauses Mara ausgeschieden. Dies teilten der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der beiden Krankenhäuser heute mit.

„Trotz der langjährigen und engagierten Tätigkeit von Frau Dr. Thäter in unserem Haus, haben wir uns im Hinblick auf die bevorstehenden Organisationsveränderungen und die neuen strategischen Schwerpunkte zu diesem Schritt entschieden“, teilte Dr. Rainer Norden, Aufsichtsratsvorsitzender des EvKB und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel mit. Geschäftsführer Dr. Matthias Ernst werde die bisherigen Aufgaben von Dr. Maren Thäter bis auf Weiteres mit übernehmen. „Wir danken Frau Dr. Thäter für ihren hohen Einsatz und wünschen ihr für die weitere berufliche Zukunft alles Gute“, so Norden weiter.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus den Bereichen:
Allgemeine Nachrichten