Kranken Kindern helfen

Bethel baut ein neues Kinderzentrum. Für Jahrzehnte soll es jungen Patienten die besten Chancen geben schnell wieder gesund zu werden. mehr erfahren

PJ-Tag an der Uni Münster: Das EvKB ist dabei!

| Allgemein

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster ist das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) am 9. November beim PJ-Tag vertreten. Studentinnen und Studenten der Humanmedizin haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die Krankenhäuser zu informieren, an denen sie das Praktische Jahr (PJ) absolvieren können.

Ärzte informieren beim PJ-Tag der Uni Münster

Das Bielefelder Krankenhaus mit 1.755 Betten und 4.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sei mehr als 30 Jahren Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Münster. In den 15 fachübergreifenden Zentren, 24 Kliniken und 4 Instituten werden pro Jahr 170.000 Patientinnen und Patienten vom Frühgeborenen bis zum Senior stationär, teilstationär und ambulant behandelt. Studentinnen und Studenten, die ihr Praktisches Jahr im EvKB absolvieren, profitieren von einer hervorragenden Ausbildung mit Zukunftsperspektiven.

Darüber informieren Sie gerne Mitarbeiter, die unterschiedliche Fachbereichen unseres Hauses repräsentieren. Besuchen Sie uns an unserem Stand! Neben interessanten Infos wartet auf Sie auch ein köstliches, frisches und gesundes Getränk!

PJ-Tag

Freitag, 9. November 2018
Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Ifas-Lehrgebäude

Infos im Netz

Infos zu Pflicht- und Wahlfächern, zur Organisation der Lehre oder zur aktuellen Jahresplanung für Studierende finden Sie hier: Praktisches Jahr (PJ) im EvKB

Tel: 05 21 - 772 7 70 66

Tel: 05 21 - 772 7 70 63

Das Evangelische Klinikum Bethel zählt laut Deutschlands größtem Krankenhausvergleich des FOCUS zu den besten Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen.