Prof. Matthias Simon gehört zur Spitze

Professor Matthias Simon ist laut der Zeitschrift FOCUS deutschlandweit einer der Besten seines Fachs. Vor mehr als zwei Jahren hat der Neurochirurg als Chefarzt die Leitung der Klinik für Neurochirurgie am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) übernommen.

In der Ärzteliste 2018 gehört Professor Dr. Matthias Simon, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am EvKB, zur Spitzengruppe der Mediziner in seinem Fachbereich. Der gebürtige Würzburger, der in Hamburg aufgewachsen ist, beherrscht die gesamte Palette der Neurochirurgie, zu der die Entfernung von Tumoren, die vaskuläre Neurochirurgie, Eingriffe an der Wirbelsäule und epilepsiechirurgische Operationen gehören. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt ist die Hirntumorforschung.

Das unabhängige Recherche Institut-Munich Inquire Media (MINY) befragt für den Focus Oberärzte und niedergelassene Fachärzte. Darüber hinaus holt das Institut von allen, die in die nähere Auswahl kommen, weitere Informationen ein wie die Anzahl der wissenschaftlichen Publikationen und durchgeführten Studien sowie das  Behandlungsspektrum der Mediziner. Das populäre Focus-Siegel gilt insbesondere bei Patienten als aussagekräftiger Leitfaden für die Arzt- oder Klinikwahl.

»Klinik für Neurochirurgie im EvKB

Lesen Sie weitere Nachrichten aus den Bereichen:
Allgemeine Nachrichten
Klinik für Neurochirurgie