menschlich. führend. kompetent.
menschlich. führend. kompetent.

Wenn der Mensch leidet, kann die Seele krank werden. Wir behandeln alle Arten von psychischen Erkrankungen und helfen Ihnen, wieder zu sich selbst zu finden.

FOCUS zeichnet aus: Evangelisches Klinikum Bethel unter den besten Kliniken Deutschlands

Die Fachmagazine FOCUS und FOCUS Gesundheit führen das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) in Bielefeld, Teil des Universitätsklinikums OWL, erneut in ihrer Klinikliste der besten Krankenhäuser sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch deutschlandweit. Zusätzlich haben es zehn medizinische Bereiche in die Liste der bundesweit besten Fachkliniken geschafft. Das FOCUS-Siegel gilt als Wegweiser für Patientinnen und Patienten zu ausgewiesenen Spezialisten.


Im Jahr zuvor hatte das EvKB es erstmals in die Riege der 100 bundesweit besten Krankenhäuser geschafft und belegt dort Platz 58. Auf der Liste der besten Krankenhäuser NRWs ist das EvKB bereits seit 2015 gesetzt, steht dort auf Platz 12 und konnte damit seine Platzierung aus dem Vorjahr halten. Zusätzlich wurden 10 Auszeichnungen für medizinische Schwerpunkte am EvKB verliehen:

Deutschlands größter Krankenhausvergleich basiert auf einer unabhängigen Erhebung zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten. Interviews mit Ärzten, eine große Umfrage in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften und wissenschaftliche Publikationen fließen in die Bewertung ein. Die FOCUS-Liste wird einmal im Jahr herausgegeben.

Zurück

Pressekontakt

Sandra Gruß

Leitung Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77060

Tel: 0521 772-77060

sandra.gruss@evkb.de

Manuel Bünemann

Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77063

Tel: 0521 772-77063

manuel.buenemann@evkb.de

Unsere Auszeichnungen

DGPPN

Die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie wurde von der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde als Weiterbildungszentrum für Psychiatrie und Psychotherapie zertifiziert.

https://www.dgppn.de/

Dachverband DBT e.V.

Die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie im EvKB wurde akkreditiert durch den Dachverband für Dialektisch-behavioriale Therapie e.V.

https://www.dachverband-dbt.de/

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/