Sammy, der Tiger: Randale-Song für EvKB-Maskottchen jetzt mit eigenem Video-Clip

Für Erfolg im Musik-Business geht seit Jahrzehnten nichts mehr ohne Video-Clip. Das erlebt auch Sammy, der Tiger, seines Zeichens Maskottchen im Kinderzentrum am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) in Bielefeld: Für den rockigen Song, den die Kinder-Rockband Randale ihm auf den gestreiften Leib geschrieben hat, haben junge Patientinnen und Patienten jetzt einen Video-Clip gedreht und die Band dazu Corona-konform aus dem Studio zugeschaltet. Ein Knaller!

Die Collage zeigt es: Aus allen Bereichen haben die Mitarbeitenden mitgemacht. Echte Teamarbeit!
Sammy, der Tiger: Randale-Song mit EvKB-Maskottchen jetzt mit eigenem Video-Clip
Die Collage zeigt es: Aus allen Bereichen haben die Mitarbeitenden mitgemacht. Echte Teamarbeit!

Er ist ein ganz, ganz lieber, dieser Tiger! Das wissen viele Kinder seit dem letzten „Wackelpeter“. Auf dem Kinder- und Familienkulturfest in Bielefeld im August hat Randale den neuen Song vorgestellt und wurde dafür vom Publikum gefeiert. Und der Tiger durfte, natürlich gänzlich ohne spitze Zähne oder scharfe Krallen, das Bad in der Menge genießen. Beliebt ist Sammy, weil er jungen Patientinnen und Patienten im Kinderzentrum Bethel Trost spendet und Kraft gibt. Seit 2019 ist er das Maskottchen des Kinderzentrums; seinen Namen haben Kinder per Abstimmung ausgesucht.

Und auch jetzt beim Dreh waren die Kleinen ganz groß mit dabei. Weil ausgiebige Dreharbeiten mit erkrankten Kindern im Krankenhaus mit einer Rockband in Zeiten der Corona-Pandemie schwierig sind, haben sie kurzerhand selbst die Kamera in die Hand genommen, spontan Ideen entwickelt und sogar die Garderobe geplündert, um ihren Sammy nach eigenen Wünschen einzukleiden. Regie übernahm das Team der Ergotherapie und aus allen Teilen des Kinderzentrums haben die unterschiedlichen Berufsgruppen mitgemacht, von der Servicekraft bis zum Chefarzt. Die Band wurde aus dem Studio zugeschaltet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Hier gibt’s das Video zum Anschauen:

Den Song gibt es übrigens auf dem Randale-Album „Randale im Krankenhaus“. Das ist 2017 in Zusammenarbeit der Band mit dem Kinderzentrum in Bethel entstanden. In der Neuauflage darf „Sammy, der Tiger“ natürlich nicht fehlen. Damit gibt es jetzt bereits zwei Video-Clips aus dem Album, die im EvKB gedreht wurden: Auch „Superdoppeldoof“ wurde im Kinderzentrum gedreht, allerdings im alten Gebäude vor dem Abriss.

Kinderzentrum

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Mit diesem Bewusstsein bietet das Kinderzentrum im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) das gesamte Spektrum für junge Patientinnen und Patienten im Alter von 0 bis 18 Jahren. Ob Erkrankung oder Verletzung, ob akut oder chronisch, ob körperlich (somatisch) oder psychiatrisch – für sämtliche medizinischen Erfordernisse bieten wir mit unseren ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten das individuell passende Behandlungskonzept. Sowohl für eine geplante Behandlung als auch für den Notfall sind wir in jedem Fall Ihre kompetente Anlaufstelle. Dafür vertrauen uns Eltern, Kinder und Jugendliche in Bielefeld und weit darüber hinaus.

Alles für die Kindergesundheit!

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Bethel ist eine der größten Kinderkliniken Deutschlands. Hier werden jährlich mehr als 10.000 pädiatrische Patientinnen und Patienten vollstationär bzw. teilstationär in allen Bereichen der Kinderheilkunde behandelt und über 20.000 Patienten in den Spezialambulanzen behandelt und geschult. Das erfahrene Ärzte- und Pflegepersonal der Kinderchirurgie ist spezialisiert auf Neugeborene, Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche – also auf jede Phase im Wachstumsprozess. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie bietet ambulante, tagesklinische und stationäre Diagnostik, Beratung und Therapie für Kinder und Jugendliche aus dem Raum Bielefeld bis zum 18. Lebensjahr für das gesamte Gebiet der Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Die Kinderradiologie liefert bildgebende Diagnostik, so dass Erkrankungen und Verletzungen präzise abgeklärt werden können. Die Kinderanästhesiologie ist darauf spezialisiert, junge Patienten vor, während und nach einer Operation zu versorgen. Über 2.000 Narkosen werden hier pro Jahr betreut. Die Notaufnahme Kinderzentrum (NoKi) ist die erfahrene und vertrauensvolle Anlaufstelle für Notfälle und betreut über 20.000 junge Patienten pro Jahr.

Gemeinsam sind wir für junge Patientinnen und Patienten da!

Das bunte neue Kinderzentrum stellt sich vor.

Nach vier Jahren Bauzeit ist das neue Kinderzentrum Bethel fertig. Entstanden ist eine Leuchtturmklinik mit Strahlkraft, eine Klinik, die eine optimale Versorgung von Kindern und Jugendlichen bietet, eines der modernsten Kinderkrankenhäuser Deutschlands, zur Hälfte finanziert aus Spenden. In den Herbstferien wird umgezogen.

Bilder, Videos und Podcasts: Hier haben wir die wichtigsten und schönsten Infos zusammengestellt.

Fakten

Das Kinderzentrum im Überblick:

  • 146 Betten
  • 10.000 Patienten im Jahr stationär und in Tageskliniken
  • 25.000 Patienten im Jahr in der Notaufnahme Kinderzentrum (NoKi)
  • 20.000 Patienten im Jahr in Spezialsprechstunden

Kontakt

Kinderzentrum Bethel

Grenzweg 10
33617 Bielefeld

Tel: 0521 772-705
Tel: 0521 772-705

Anfahrt

Ärztlicher Direktor

Univ.-Prof. Dr. med.
Eckard Hamelmann

Ärztlicher Direktor des Kinderzentrums

Kliniken und Abteilungen

Bitte wählen Sie aus den folgenden Kliniken und Abteilungen des Kinderzentrums:

Kinder- und Jugendmedizin

» mehr erfahren

Kinderchirurgie und Kinder- und Jugendurologie

» mehr erfahren

Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

» mehr erfahren

Notaufnahme Kinderzentrum (NoKi)

» mehr erfahren

Kinderradiologie

» mehr erfahren

Kinderanästhesiologie

» mehr erfahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Perinatalzentrum (Level 1)

» mehr erfahren

Kinderepileptologie (Kidron)

im Krankenhaus Mara

» mehr erfahren

Zentrum für seltene Erkrankungen

» mehr erfahren

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) für Kinder- und Jugendpsychiatrie

» mehr erfahren

Neubau Kinderzentrum Bethel – Spendenprojekt

» mehr erfahren

Bewerben Sie sich! Arbeiten im EvKB

» mehr erfahren

Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktion Saubere Hände Gold

Mit dem Gold-Zertifikat für die Jahre 2022 und 2023 hat das Evangelische Klinikum Bethel die höchste Auszeichnung der "Aktion saubere Hände" für Maßnahmen zur Krankenhaushygiene erhalten.

https://www.aktion-sauberehaende.de/ash/ash/ _blank

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/

Verstetigung Hygiene

Das Evangelische Klinikum Bethel wurde mit dem Siegel "Qualität und Transparenz" durch die Interreg Deutschland Nederland ausgezeichnet.

https://www.deutschland-nederland.eu/ _blank