menschlich.
menschlich.

Unser gesamtes Denken und Handeln ist durch christliche Werte geprägt. Wir leben Toleranz und Menschlichkeit bei unserer Arbeit – jeden Tag.

führend.
führend.

Als eines der größten Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen bieten wir in der Breite und Spitze herausragende medizinische Leistungen und Forschungsschwerpunkte.

kompetent.
kompetent.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir unser Fachwissen und jahrelange Erfahrung dafür ein, dass Sie schnell wieder gesund werden.

Patientenbesuche im EvKB

Empfohlen wird weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im direkten Patientenkontakt.


Das Ende der Corona-Schutzverordnung, die zum Monatsende ausläuft und vom Land Nordrhein-Westfalen nicht verlängert wird, macht diese Entwicklung möglich. Ab März sind damit nur noch wenige Schutzmaßnahmen zu beachten, die das Bundesinfektionsschutzgesetz vorgibt. So gilt für Besucherinnen und Besucher des Klinikums weiterhin die Maskenpflicht. Für sie ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ausreichend, eine FFP2-Maske nur noch bei Symptomen erforderlich. Mit den gelockerten Besuchsregeln dürfen jetzt auch wieder Besucherinnen und Besucher ins Krankenhaus, die jünger sind als 12 Jahre. Zusätzlich fällt die Begrenzung auf einen Besuch pro Tag weg. In Bereichen des Klinikums mit besonders vulnerablen Patientinnen und Patienten können individuelle Regelungen gelten. Auch für Patientinnen und Patienten wurden die Regelungen gelockert.

Alle Infos zu den aktuellen Corona-Regeln

Lesen Sie weitere Nachrichten aus den Bereichen:
Allgemeine Nachrichten
Corona-News-Ticker
Zurück

Pressekontakt

Sandra Gruß

Leitung Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77060

Tel: 0521 772-77060

sandra.gruss@evkb.de

Manuel Bünemann

Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77063

Tel: 0521 772-77063

manuel.buenemann@evkb.de

Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktion Saubere Hände Gold

Mit dem Gold-Zertifikat für die Jahre 2022 und 2023 hat das Evangelische Klinikum Bethel die höchste Auszeichnung der "Aktion saubere Hände" für Maßnahmen zur Krankenhaushygiene erhalten.

https://www.aktion-sauberehaende.de/ash/ash/ _blank

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/

Verstetigung Hygiene

Das Evangelische Klinikum Bethel wurde mit dem Siegel "Qualität und Transparenz" durch die Interreg Deutschland Nederland ausgezeichnet.

https://www.deutschland-nederland.eu/ _blank