Besuchszeiten erweitert

Das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara verlängern ab Freitag, den 24. Juni 2022, die Besuchszeiten. Besuche bei Patientinnen und Patienten sind dann zwischen 10 und 19 Uhr möglich.

In einzelnen Bereichen der beiden Krankenhäuser können die Besuchsregeln abweichen. Nach wie vor können für Kinder, Schwerstkranke sowie in Notfällen und Krisensituationen individuelle Regelungen mit der jeweiligen Klinik getroffen werden.

Im Vordergrund steht weiterhin die Sicherheit der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeitenden. Deshalb gilt für Besucherinnen und Besucher weiterhin die Regel 2G+ (geimpft/genesen und getestet) sowie die Pflicht, eine FFP2-Maske während des gesamten Aufenthalts im Krankenhaus zu tragen – auch im Patientenzimmer. Auch für Begleitpersonen bei ambulanten Terminen sind weiterhin Tests erforderlich, für ungeimpfte Begleitpersonen ein PCR-Test. Ausnahmen bestehen hier für die Zentrale Notaufnahmen und die Notaufnahme Kinderzentrum.

Tests können kostenlos vor Ort durchgeführt werden. Dafür betreibt das Unternehmen Testzentrum PVM am Haus Gilead I und Krankenhaus Mara in Bethel und im Johannesstift in Schildesche Bürgertestzentren.

Alle Infos zu Besuchsregeln und Testmöglichkeiten

Lesen Sie weitere Nachrichten aus den Bereichen:
Allgemeine Nachrichten
Corona-News-Ticker
Zurück

Pressekontakt

Sandra Gruß

Leitung Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77060

Tel: 0521 772-77060

sandra.gruss@evkb.de

Manuel Bünemann

Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77063

Tel: 0521 772-77063

manuel.buenemann@evkb.de

Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktion Saubere Hände Gold

Mit dem Gold-Zertifikat für die Jahre 2024 und 2025 hat das Evangelische Klinikum Bethel die höchste Auszeichnung der "Aktion saubere Hände" für Maßnahmen zur Krankenhaushygiene erhalten.

https://www.aktion-sauberehaende.de/ash/ash/ _blank

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/

Verstetigung Hygiene

Das Evangelische Klinikum Bethel wurde mit dem Siegel "Qualität und Transparenz" durch die Interreg Deutschland Nederland ausgezeichnet.

https://www.deutschland-nederland.eu/ _blank