meschlich. führend. kompetent.
meschlich. führend. kompetent.

Wahlleistungen helfen dabei, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sprechen Sie uns an!

Wahlleistungen

Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben, geborgen und wohl fühlen. Dazu gehören natürlich auch ein helles und freundliches Ambiente und individuelle Leistungen. Sie helfen dabei, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass wir so zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen können. Auf dieser Seite finden Sie unsere Serviceangebote, die Ihnen Ihre Zeit bei uns im Krankenhaus etwas erleichtern können.

Zimmer, Wäsche, Speisen und mehr...

Auf dieser Seite finden Sie unsere Serviceangebote, das Ihnen Ihre Zeit bei uns im Krankenhaus leichter machen kann.

Wahlleistungszimmer

Unsere Wahlleistungszimmer zeichnen sich durch eine gehobene Ausstattung aus (Betten mit Leseleuchte, eine Besucherecke mit Tisch und Sessel, Kleiderschrank). Ihr WC ist mit einem Haarfön und zusätzlichen Kosmetikartikeln ausgestattet. Auf Wunsch bekommen Sie von uns einen Bademantel, die Handtücher werden täglich gewechselt und die Bettwäsche jeden zweiten Tag. Die Tageszeitung bringen wir Ihnen jeden Morgen auf Ihr Zimmer. Das Aufnahmegespräch führen wir gern in Ihrem Zimmer durch.

Telefon | Internet | Multimedia

Ihr Zimmer ist nach modernen Standards ausgestattet, verfügt über ein eigenes Telefon und ein TV-Gerät. Lediglich die Telefonkosten und WLAN sind zu zahlen. Einen CD- und DVD-Player stellen wir gerne zur Verfügung. Bitte sagen Sie uns Ihre Wünsche rechtzeitig.

Serviceassistenten

Sie wünschen eine Zeitschrift aus dem Kiosk oder benötigen eine neue Telefonkarte? Alles kein Problem. Sprechen Sie einfach mit Ihren Serviceassistenten! Diese unterstützen Sie gerne, wenn etwas außerhalb unseres Hauses erledigt werden muss, ein Termin mit dem Friseur geklärt werden muss oder ein Wunsch aus der Cafeteria auf Ihrer Liste steht.

Sie erreichen unsere Serviceassistenten über das Haustelefon unter gebührenfreien Servicenummern, die wir rechts für Sie aufgelistet haben.

Speisen à la Carte

Vier gesunde und schmackhafte Mahlzeiten täglich gehören zum Standard in unserem Haus. Darüber hinaus stehen Ihnen zusätzliche Wahlmöglichkeiten zur Verfügung. Unsere spezielle Wahlleistungsspeisekarte liegt in Ihrem Zimmer bereit. Ihre persönliche Servicekraft nimmt Ihre Speisewünsche täglich entgegen.

Sie erreichen unsere Küche über das Haustelefon unter einer gebührenfreien Servicenummer (siehe rechts).

Wäscheservice

Selbstverständlich sorgen wir für Ihr Zimmer. Neben der täglichen Reinigung liegen für Sie täglich frische Hand- und Duschtücher bereit. Der Wechsel der Bettwäsche erfolgt auf Ihren Wunsch an jedem zweiten Tag. Gerne stellen wir für Sie auch einen kostenlosen Reinigungsservice für Ihre persönliche Wäsche zur Verfügung. Diese wird von uns abgeholt und wieder zurückgebracht. Ihre Servicekraft wird die individuellen Leistungen persönlich mit Ihnen abstimmen.

Der Service auf einen Blick

  • Unterbringung in einem komfortablen Ein- oder Zweibettzimmer
  • Erledigung der Aufnahmeformalitäten auf dem Zimmer
  • Persönlicher Serviceassistent
  • Persönlicher Wäscheservice
  • Bettwäschewechsel an jedem zweiten Tag
  • täglicher Hand- u. Duschtuchwechsel
  • Bereitstellung eines Waschsets
  • Zeitungsdienst am Morgen
  • individuelle Botengänge
  • Überlassung eines Bademantels für die Aufenthaltsdauer
  • Speisen à la Carte durch täglichen Bestellservice
  • Bereitstellung eines Telefons ohne Grundgebühr
  • Bereitstellung eines CD- oder DVD-Players

Kontakt

Sie erreichen unsere Serviceassistenten über das Haustelefon

Haus Gilead I / Kinderzentrum

77100

Johannesstift

77101

Häuser Gilead III, IV | Krankenhaus Mara

77102

 

Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktion Saubere Hände Gold

Mit dem Gold-Zertifikat für die Jahre 2024 und 2025 hat das Evangelische Klinikum Bethel die höchste Auszeichnung der "Aktion saubere Hände" für Maßnahmen zur Krankenhaushygiene erhalten.

https://www.aktion-sauberehaende.de/ash/ash/ _blank

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/

Verstetigung Hygiene

Das Evangelische Klinikum Bethel wurde mit dem Siegel "Qualität und Transparenz" durch die Interreg Deutschland Nederland ausgezeichnet.

https://www.deutschland-nederland.eu/ _blank