Pizza-Aktion für Mitarbeitende im EvKB: Der heiße „Lincoln“ backt im Fünfminutentakt
Die Cafeterien im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) verwandeln sich für zwei Stunden in eine kleine italienische Pizzeria – dank Dr. Oetker. Das Unternehmen sagt derzeit Danke mit Gratis-Pizzen und süßen Überraschungen für Mitarbeitende in Krankenhäusern.
Svetlana Stojakovic (li.) und Daniela Maluk an ihrem „Lincoln“. Die tiefgekühlte Pizza wird eingelegt und nach fünf Minuten kommt sie heiß aus dem Ofen. Foto: C. Schulze
290 Grad Hitze, fünf Minuten Durchlaufzeit und die Pizza ist heiß und fertig. Der „Lincoln“, so der Modellname des Ofens, macht es möglich. Für zwei Stunden verwandeln sich die Cafeterien im EvKB in kleine Pizzerien, dank einer groß angelegten Aktion aus dem Hause Dr. Oetker. Jeden Tag ein anderes Haus im EvKB. Pizzapremiere war im Haus Gilead I. Dort schlüpften die beiden Mitarbeiterinnen der Cafeteria, Svetlana Stojakovic und Daniela Maluk, in die Rolle von Pizzabäckerinnen – Karton falten und Pizzen radeln inklusive.
Unter dem Motto: „Die Pizza geht auf uns“ bedankt sich Dr. Oetker für den Einsatz in der Corona-Pandemie bei Mitarbeitenden in Krankenhäusern mit dem italienischen Klassiker. Geschmacklich machte im EvKB eindeutig die Pizza Mozzarella das Rennen und verwies Salami und Spinaci auf die Plätze 2 und 3. Die Mitarbeitenden, die mit gebührendem Abstand warteten, konnten als Dessert ihre kleine italienische Verschnaufpause mit Schoko-Kraftfutter von Dr. Oetker versüßen. Eine Woche Zeit hat sich Dr. Oetker genommen, um jeden Tag in einer anderen Cafeteria des EvKB appetitlich Dankeschön zu sagen.
Allgemeine Nachrichten News-Header
Corona-News-Ticker
Allgemeine Nachrichten