Spitzenreiter im Kinderzentrum: Arminias Weihnachtsbesuch bei jungen Patienten im EvKB
Strahlende Kindergesichter – dafür war beim Besuch von Arminia Bielefeld im Kinderzentrum des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) kein einziges Tor nötig. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich mit ihren Eltern darüber, die Profis, das Trainer-Team und natürlich das Maskottchen Lohmann persönlich im Patientenzimmer kennenzulernen.
Ole (rechts) und sein Bruder (2.v.r.) übernehmen am Kicker die Blauen, die Arminen Stefan Salger und Nils Seufert begnügen sich gerne mit den Figuren im Auswärts-Look. Die Pflegerische Klinikleitung der Kinderchirurgie Franziska Wegener und Maskottchen Lohmann feuern an (v.l.n.r.).
Beim DSC im Gepäck: Geschenke und Zeit für Selfies und nette Gespräche. Der Dank der Klinik-Teams war dem amtierenden Herbstmeister sicher und so mancher gute Wunsch für die zweite Saisonhälfte. Ganz vorne mit dabei: Dr. Martin Möllers, Leitender Arzt der Kinderradiologie und Stammgast bei Arminia im Stadion, der die Mannschaft gemeinsam mit Prof. Dr. Eckard Hamelmann, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, begrüßte: „Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihr Engagement für unsere Patienten. Und für den Saisonverlauf drücken wir beide Daumen, dass es so weitergeht wie bisher!“
Und Tore gab es am Ende doch noch: Stefan Salger und Nils Seufert zauberten auf der Station für Kinderchirurgie am Kicker-Tisch gegen Patient Ole und dessen Bruder. Wie es ausging bleibt geheim.
Allgemeine Nachrichten News-Header
Allgemeine Nachrichten
Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Klinik für Kinderchirurgie und Kinder- und Jugendurologie
Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin