Das 1000. Baby auf Gilead ist dieses Jahr ein Junge
Seine Mama schwärmt für Frankreich und liebt ihren Beruf als Kinderärztin im Kinderzentrum am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB). Also ist Lukas Thomas am französischen Nationalfeiertag, dem 14. Juli 2020 als 1000. Baby auf Gilead zur Welt gekommen - eine echte Punktlandung.
„Es ist unser erstes Kind und für mich war von vornherein klar, dass ich hier bei uns im EvKB entbinde“, erzählt Carolin Sperlich, Kinderärztin im Kinderzentrum am EvKB. Mit ihrem Mann Malte und dem kleinen Lukas Thomas hat sie es sich in einem Familienzimmer richtig gemütlich gemacht. „Mit 4100 Gramm Gewicht, 53 Zentimeter Länge und einem Kopfumfang von 38 Zentimetern ist er wohl ein echter Ostwestfale“, sind die frischgebackenen Eltern überzeugt. Der zauberhaft süße Dickschädel ist das erste Kind für das Ehepaar aus Bielefeld, das ihrem kleinen Sohn den Zweitnamen Thomas aus Tradition gegeben hat. „Ein Opa und ein Onkel heißen auch Thomas“, erzählt Carolin Sperlich, die völlig begeistert ist, dass Lukas am französischen Nationalfeiertag geboren ist. „Frankreich ist mein Urlaubsland und ich habe auch eine Patentante, die Französin ist.“ Nur knapp mehr als vier Stunden hat Lukas sich Zeit gelassen, um auf die Welt zu kommen. „Unsere Kollegin Carolin musste harte Arbeit leisten, weil der Kleinen einen sehr stattlichen Kopfumfang hatte“, erzählt Uwe Graf, Oberarzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, der die Geburt mit Hebamme Lina Merten begleitet hat. „Es ging alles so schnell. Ich habe mich sofort von meiner Arbeit auf den Weg gemacht und konnte meine Frau wenigstens die letzten eineinhalb Stunden unterstützen“, so ein überglücklicher Papa Malte.
Im Übrigen hat Lukas fast noch eine weitere Punktlandung hingelegt. Im vergangenen Jahr ist das 1000. Baby auf Gilead am 13. Juli geboren worden.
Allgemeine Nachrichten News-Header
Allgemeine Nachrichten
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe