Der Neue im Kinderzentrum

Wir, das Team vom Kinderzentrum Bethel, sind überglücklich und auch ein bisschen stolz, einen ganz besonderen neuen Mitarbeiter für uns gewonnen zu haben. Wer er ist, das erzählt er Euch am besten selbst.

Sammy's Tiger-Stories – Ein Tiger in Bethel

16.08.2019

Es war einmal... „Halt! Stop! Ich bin doch kein Märchen! Ich bin der Neue im Kinderzentrum Bethel, gerade angekommen und wirklich von den Socken. Das Kinderzentrum, mein neuer Arbeitsplatz, ist ja Spitze. So viel Grün drum herum und habt ihr schon die Megabaustelle fürs neue Kinderzentrum gesehen? Krass.

Meinen ersten Bielefeld-Bethel-Kennenlernausflug habe ich dann gleich auf die Sparrenburg gemacht und da habe ich eine Familie mit drei Kindern getroffen. Lasse, Linus und Fynn, also drei Jungs. Fynn, der Wirbelwind, hat dann mal gleich einen Sturz gedreht. Er ist den Schotterweg direkt entlang der Mauer zu schnell runtergerannt und gestürzt. Das kann wirklich richtig weh tun. Ich war dann mit einem Satz zur Stelle und konnte ihn sofort trösten. Da bin ich richtig gut drin. In die NoKi, die Notaufnahme extra für Kinder im Kinderzentrum musste Fynn nicht gebracht werden. Er hatte ja nur eine Schürfwunde am Knie.

Nach ein paar Tigertrosteinheiten fühlte er sich schon viel besser. Und für mich war das ein toller Ausflug, bei dem ich zeigen konnte, was ich super kann: Trösten. Aber, das ist noch lang nicht alles. Doch davon später mehr. Ich bin richtig glücklich in Bethel arbeiten zu können.  

Ein kleines Problem habe ich allerdings, bei dem ihr mir total helfen könnt. In Bethel hat ja jeder mindestens einen Vornamen – ich habe nur einen Nachnamen, nämlich Tiger. Ich habe mal gegoogelt unter Vornamen und Millionen-Ergebnisse gefunden. Da verlass ich mich doch lieber auf Euren Geschmack. Ein paar Freunde von mir, die ich schon hier gefunden habe, haben eine Liste zusammengestellt mit ein paar Namensvorschlägen. Stimmt darüber ab und beim Wackelpeter am 25. August, ist dann mein Vornamenstag! Ich freue mich riesig drauf, Euch die Tatze, Entschuldigung, die Hand zu schütteln und stolz meinen Vornamen zu sagen.

Euer xx Tiger"

23.08.2019

„Hallöchen Leute! Danke, dass Ihr alle für meinen Namen abgestimmt habt. Nun ich kann ich mich endlich richtig vorstellen:
Ich bin Sammy Tiger, der neue hauptamtliche Trost-Spezialist im Kinderzentrum Bethel.

Es passiert gerade so viel… Heute durfte ich Prof. Dr. Hamelmann, den Chefarzt der Kinderklinik, das erste Mal bei seiner Visite begleiten. Ich war ganz schön aufgeregt als ich die jungen Patientinnen und Patienten getroffen habe. Meine Aufregung war schnell vergessen, bei so netten Patienten und vor allem auch Kolleginnen und Kollegen.

Mein Wochenende wird kurz, denn am Sonntag, den 25. August,  bin ich voll im Einsatz! Da bin ich auf dem Wackelpeter mit den Kolleginnen und Kollegen aus der NoKi, der Notaufnahme vom Kinderzentrum. Dort  könnt Ihr mich dann auch persönlich kennenlernen und mit mir um die Wette brüllen!

Ich freue mich auf Euch!

Euer Sammy Tiger"

Orientierungsplan

Ein Orientierungsplan stellt die Stationen und Bereiche des Kinderzentrums nach den Umzügen sowie die Parkmöglichkeiten in einer übersichtlichen Grafik dar. Der Plan liegt an den Informationsbereichen in großer Anzahl aus und steht zusätzlich hier zum Herunterladen bereit.

Neubau Kinderzentrum Bethel

Das Jubiläumsspendenprojekt. Hier können Sie spenden:

» mehr erfahren

Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktion Saubere Hände Gold

Mit dem Gold-Zertifikat für die Jahre 2022 und 2023 hat das Evangelische Klinikum Bethel die höchste Auszeichnung der "Aktion saubere Hände" für Maßnahmen zur Krankenhaushygiene erhalten.

https://www.aktion-sauberehaende.de/ash/ash/ _blank

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/

Verstetigung Hygiene

Das Evangelische Klinikum Bethel wurde mit dem Siegel "Qualität und Transparenz" durch die Interreg Deutschland Nederland ausgezeichnet.

https://www.deutschland-nederland.eu/ _blank