menschlich.
menschlich.

Unser gesamtes Denken und Handeln ist durch christliche Werte geprägt. Wir leben Toleranz und Menschlichkeit bei unserer Arbeit – jeden Tag.

führend.
führend.

Als eines der größten Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen bieten wir in der Breite und Spitze herausragende medizinische Leistungen und Forschungsschwerpunkte.

kompetent.
kompetent.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir unser Fachwissen und jahrelange Erfahrung dafür ein, dass Sie schnell wieder gesund werden.

Kinderzentrum Bethel Open Air am Sonntag auf dem Leineweber

Rockig, bunt und gut gelaunt: Unter diesem Motto feiert das Kinderzentrum Bethel in Kooperation mit Radio Bielefeld am Sonntag auf dem Leineweber das Musik- und Kulturfestival für die ganze Familie.

Das Programm auf dem Süsterplatz startet um 11:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, der gemeinsam mit den drei evangelischen Innenstadtgemeinden und der Kinderkantorei des Stadtkantorates gefeiert wird. Um 13:30 Uhr kommt das Mathom-Theater mit dem Puppentheaterstück „Die Hempels“; um 15:00 Uhr betritt die Band „Oder so!“ aus Bethel die Bühne. Ab 16:00 Uhr rockt Randale den Süsterplatz hinter Radio Bielefeld. Das Familienfest findet seit 2017 gemeinsam mit Radio Bielefeld am Leinewebersonntag statt. Eine Zwangspause gab es nur während der Corona-Pandemie als der Leineweber-Markt nicht stattfand.

Programm

11:00 Uhr
Open-Air Familiengottesdienst “Hoffnung schöpfen”
in Gemeinschaft mit dem Kinderzentrum Bethel, den drei evangelischen Innenstadtgemeinden und der Kinderkantorei des Stadtkantorats

13:30 Uhr
Puppenspiele “Die Hempels”
Mathom-Theater

15:00 Uhr
ODER SO!
Deutsch-Pop

16:00 Uhr
Randale
Rockmusik für Kinder

Download 

Plakat

Zurück

Pressekontakt

Sandra Gruß

Leitung Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77060

Tel: 0521 772-77060

sandra.gruss@evkb.de

Manuel Bünemann

Unternehmenskommunikation


Tel: 0521 772-77063

Tel: 0521 772-77063

manuel.buenemann@evkb.de

Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel MRSA

Für ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung multiresistenter Erreger (MRE) sind das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) und das Krankenhaus Mara vom MRE-Netzwerk Nordwest mit dem Qualitätssiegel MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird nur an Krankenhäuser vergeben, die in 10 verschiedenen Qualitätszielen zur Verhinderung der Verbreitung von MRSA punkten.

Aktion Saubere Hände Gold

Mit dem Gold-Zertifikat für die Jahre 2024 und 2025 hat das Evangelische Klinikum Bethel die höchste Auszeichnung der "Aktion saubere Hände" für Maßnahmen zur Krankenhaushygiene erhalten.

https://www.aktion-sauberehaende.de/ash/ash/ _blank

Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Das Evangelische Klinikum Bethel ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, um unseren Patienten eine größtmögliche Sicherheit bei ihrer Behandlung zukommen zu lassen.

http://www.aps-ev.de/

Verstetigung Hygiene

Das Evangelische Klinikum Bethel wurde mit dem Siegel "Qualität und Transparenz" durch die Interreg Deutschland Nederland ausgezeichnet.

https://www.deutschland-nederland.eu/ _blank