Veranstaltungskalender
Im EvKB gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen die sich an Fachkreise richten, für Patienten, Angehörige und Interessierte konzipiert sind oder die Themenfelder Job und Beruf zum Inhalt haben. Suchen Sie in Ihrem Interessensgebiet!
- Startseite >
- Presse & Termine >
- Veranstaltungskalender >
- Infotag an der Schule für Ergotherapie
Samstag | 06.02.2027 | 11:00 bis 15:00
Infotag an der Schule für Ergotherapie
Veranstaltung zu den Themen Ausbildung & Beruf
Fliednerweg 15, 33689 Bielefeld
Einblicke in die Ausbildung Ergotherapie am 06. Februar 2027
Die Schule für Ergotherapie Eckardtsheim lädt am Samstag, den 06. Februar 2027 Interessierte, Freunde und Angehörige ein, Infos zur Ausbildung und zum Beruf einzuholen, mit Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und Lehrkräfte und Räumlichkeiten kennenzulernen. Die Schule, die seit mehr als 30 Jahren Ergotherapeutinnen und -therapeuten ausbildet, gehört zur Gesundheitsakademie am EvKB – Evangelisches Klinikum Bethel. Am 1. September 2027 startet der nächste Jahrgang mit der Ausbildung. Noch bis zum 28. Februar geht die Bewerbungsphase.
Durch ergotherapeutische Behandlung können Menschen zurück in ihren Alltag finden, neue Wege für sich entdecken und lernen Barrieren zu überwinden. Ergotherapeutinnen und -therapeuten unterstützen Menschen aller Altersstufen auf ihrem Weg in ein möglichst selbstständiges Leben. Während der Ausbildung stehen deshalb der Erwerb therapeutischer, sozialer und medizinischer Kompetenzen im Fokus. Auszubildende lernen, Probleme aus der Sicht der betroffenen Menschen zu sehen, gemeinsam Ursachen zu erforschen, Lösungsstrategien zu entwickeln und die Lebensqualität im Alltag von Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen zu verbessern. Einsatzbereiche sind Kliniken des EvKB und weitere Arbeitsfelder der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
Weitere Infos zur Ausbildung: gesundheitsakademie.evkb.de






















