Appell der Pflegekräfte: „Wir müssen gesund bleiben!“

Melanie Lüdtke, Alina Neufeld und Alina Potthoff (v. l.) sind mit Leib und Seele Pflegekräfte in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB). Sie kümmern sich um Neugeborene und ihre Muttis.

Die Pflegekräfte appellieren: Wir müssen gesund bleiben!

„Wir verstehen nur zu gut, dass der Nachwuchs von der gesamten Familie begrüßt werden möchte – aber wir brauchen jetzt die Unterstützung aller, damit wir als Pflegekräfte gesund bleiben. Nur dann können wir uns um die Neugeborenen kümmern. Deswegen müssen die Besucher draußen bleiben. Väter sind bei der Geburt natürlich weiter herzlich willkommen“, erklärt Melanie Lüdtke den Hintergrund für ihren fotografischen Appell. „Wir haben unsere Übungspuppe Rüdiger mit aufs Foto genommen, damit deutlich wird, dass wir generationsübergreifend an einem Strang ziehen müssen.“ Derzeit sind die drei und ihre Kolleginnen sowie Kollegen besonders gefragt, denn die Fragen rund um das Corona-Virus bei werdenden Müttern und frisch Entbundenen sind zahlreich.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am EvKB

Lesen Sie weitere Nachrichten aus den Bereichen:
Corona-News-Ticker
Allgemeine Nachrichten