Examen an der Schule für Ergotherapie Eckardtsheim

Es war der 21. Kurs in der Schule für Ergotherapie Eckardtsheim des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) und passenderweise haben jetzt alle 21 Schülerinnen des Durchgangs erfolgreich ihr Examen abgelegt. Drei Jahre lang hatten sich die Absolventinnen für ihre zukünftige Tätigkeit qualifiziert. Nach dem Examen werden alle zeitnah ihre berufliche Kariere starten und somit in einer zunehmend angespannten Personalsituation im Gesundheitswesen Ihren Beitrag zur Versorgung leisten.

Die staatlich anerkannte Schule für Ergotherapie Eckardtsheim gehört zu den Gesundheitsschulen im Evangelischen Klinikum Bethel. Die Einbindung der Schule in das Krankenhaus und die Hilfefelder der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel ermöglichte es, die Ausbildung praxisnah und wissenschaftlich fundiert durchzuführen. Neben der Ergotherapie bilden die Gesundheitsschulen im EvKB in Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz sowie in Diätassistenz aus.

Der nächste Bewerbungszeitraum für eine Ausbildung in der Schule für Ergotherapie ist vom 1. Januar bis 15. März 2019. Die Ausbildung startet Anfang September 2019.

» Schule für Ergotherapie Eckardtsheim

» Gesundheitsschulen im EvKB

Lesen Sie weitere Nachrichten aus den Bereichen:
Allgemeine Nachrichten