Woche für Pflegende Angehörige gestartet

Die 4. Aktionswoche für Pflegende Angehörige in Bielefeld ist am Samstag mit einem Gala Diner gestartet. Es folgen ein Frühstück für Familien mit Pflegebedürftigen Kindern, eine Sondervorstellung im Kino, Impro-Theater, ein Mitsing-Konzert für Menschen mit und ohne Demenz und vieles mehr.

Genossen das Gala Diner: Karin Kulle mit ihrer Enkelin und deren Mann.

Erneut gibt es damit im September ein breites Angebot für die zirka 13.000 Pflegenden Angehörigen in Bielefeld. Im Vordergrund stehen dabei stets die Wertschätzung und die Möglichkeit einer Auszeit für Menschen, die einen Angehörigen pflegen. Das Evangelische Klinikum Bethel, die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die Stadt Bielefeld die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände Bielefeld, der Arbeitskreis Tagespflege, die Fachhochschule Bielefeld, das Demenz-Servicezentrum OWL und der Pflegewegweiser NRW sind die Initiatoren der Aktionswoche.

In vielen Veranstaltungen sind noch Plätze frei. Infos zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Programmübersicht von der Homepage Pflegende Angehörige Bielefeld:

» www.pflegende-angehoerige-bielefeld.de

Lesen Sie weitere Nachrichten aus den Bereichen:
Allgemeine Nachrichten